Ihre Vorteile auf einen Blick:

✅  100% Förderung der Grundpakete durch den Apothekerverband

✅  Auswahl zwischen Basispaket „Standard“ oder Komplettpaket „Standard Plus“

✅  Fertige Lösung, kombinierbar mit zusätzlichen Leistungen wie Google-SEO, Social Media oder E-Mail-Marketing

✅  Auf Wunsch können Sie Webseite und Shop über ein System abbilden

✅  Anbindung Ihres Warenwirtschaftssystems im Komplettpaket „Standard Plus“

✅  Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des Leistungsumfangs in den Paketen durch Shopando

Finden Sie das ideale Shop-Paket, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

ButtEinstieg_gruen

Paket „Standard“

Ideal für Eigenprodukte

einmalige Kosten: 1.990,–
5100% vom österreichischen Apothekerverband gefördert

+ monatliche Kosten: € 99,–
für Lizenz/Hosting/Wartung/Updates

Zusätzliche Shopando-Infrastrukturkosten 0,5% des Shopumsatzes.
Abrechnung jährlich.

Die mtl. Kosten gelten für das erste Jahr bei einer 12-Monats-Abrechnung und -Bindung. Danach ist eine Umstellung auf mtl. Bindung möglich, wobei die laufenden Kosten um ca. 25% steigen.

Das Standard-Paket bietet den idealen Einstieg für Ihre Online-Offensive. Starten Sie mit Ihren Eigenprodukten, kommunizieren Sie Dienstzeiten, organisieren Kategorien, erstellen Rabattaktionen und Gutscheincodes. Bieten Sie verschiedene Lieferoptionen an und setzen Sie erste Marketing-Maßnahmen mit Google Marketing oder Social Media Performance Marketing um.

  • Grundeinrichtung Apothekerverband Vorlage „Standard“
  • 5 Musterprodukte und CSV-Import-Vorlage, Logo/Farbe
  • IT-Rechtstexte, Zahlung, Versand, Steuern
  • Menüanpassung / Eigenprodukte Kategorien
  • Startseite, Leistungen, Kontaktseite (It. Vorlage)
  • Domain-Einrichtung
  • Dienst-/Nachtzeiten (Widget)
  • Gutschein-Konfigurator (PZN, Logo, Barcodes)
  • Basiskosten
  • Dienst-/Nachtzeiten (Widget)
  • Rabatt-Codes
  • Gutschein-Konfigurator
  • Rechnungen
  • Google Shopping Export

Paket „Standard Plus“

mit AVS/AiT2/Apotronik-Anbindung

einmalige Kosten: 2.990,–
5100% vom österreichischen Apothekerverband gefördert

+ monatliche Kosten: € 215,–
für Lizenz/Hosting/Wartung/Updates

Zusätzliche Shopando-Infrastrukturkosten 0,5% des Shopumsatzes.
Abrechnung jährlich.

Die mtl. Kosten gelten für das erste Jahr bei einer 12-Monats-Abrechnung und -Bindung. Danach ist eine Umstellung auf mtl. Bindung möglich, wobei die laufenden Kosten um ca. 25% steigen.

Zzgl. externer Kosten für Warenwirtschaftsschnittstelle und Anbindung zu ShopIndex, siehe Rückseite.

Der Standard Plus-Tarif bietet zusätzlich eine nahtlose Integration in die Shopix-Datenbank des Apoverlags. Preise und Lagerbestände werden automatisch aktualisiert. Sie erhalten Zugriff auf über 9.000 Produkte, dynamische Kategorien, erweiterte Verkaufsstatistiken sowie Schnittstellen zu Logistikpartnern und Zahlungsanbietern wie Molly oder Nexi. 

Mit Standard PLUS setzen Sie ein klares Zeichen in Ihrer Digitalisierungsstrategie, indem Sie Preise und Lagerbestände mit Ihrem Warenwirtschaftssystem wie AIT2, AVS oder Apotronik abgleichen.

  • Alle Serviceleistungen aus Standard
    zusätzlich:
  • Anbindung für 1 ERP (AVS, AIT2 oder ApotronikXP)
  • Dynamische Kategorien, Produktfilter, Merkliste
  • Anbindung ShopIndex Produkte
  • Versandetiketten
  • Alle Funktionen aus Standard
    zusätzlich:
  • API-Zugriff
  • Webhooks
  • Branchenlösung: Apotheken
  • Dynamische Kategorien
  • Produktfilter
  • Versand-Etiketten
  • Merkliste
  • Erweiterte Statistik

EXTERNE KOSTEN
AGES / Produktdatenbank / Warenwirtschaftssystem / Zahlungssystem

Lizenzen

AGES bzw. BASG

Einrichtung

€ 2.141,–

laufende Kosten / Jahr

€ 454,–

Für den Verkauf von Produkten per Versand durch Apotheken ist eine Prüfung und Freigabe durch das BASG erforderlich. Dies betrifft ausschließlich das Paket Standard Plus mit Shop-Index Datenbankanbindung.
Preise sind ca. Angaben. Stand März 2024. Änderungen vorbehalten!

Produktdatenbank

Shop-Index

Einrichtung

inkludiert (Standard Plus)

laufende Kosten / Monat

€ 49,–

Das Standard Plus-Paket beinhaltet die Integration in die Shop-Index Datenbank, jedoch fallen zusätzlich Lizenzkosten für die Nutzung der Daten durch den Anbieter ApoVerlag an.
Preise sind ca. Angaben. Stand März 2024. Änderungen vorbehalten!

Warenwirtschaftssystem

AIT2

AVS

ApotronikXP

Einrichtung / einmalig

€ 1.650,–

1-2 h à 120,–

€ 280,–

laufende Kosten / Monat

€ 33,–

€ 35,–

€ 25,–

Das Standard Plus-Paket beinhaltet die Integration in eines der Apotheken-Softwaresysteme AVS, AIT2 und ApotronikXP. Allerdings können Kosten für die Einrichtung und den laufenden Betrieb seitens der Hersteller anfallen.
Preise sind ca. Angaben. Stand März 2024. Änderungen vorbehalten!

Zahlungssystem

Mollie / Nexi

Einrichtung

individuell

Kosten pro Transaktion

individuell

Wir empfehlen die Payment-Plattform Mollie aufgrund der unkomplizierten Registrierung für Neukunden.

Falls Sie CBD-Produkte in Ihrem Sortiment führen oder bereits einen Vertrag mit dem Zahlungsanbieter Nexi haben, empfehlen wir weiterhin die Nutzung dieser Plattform für Ihre Online-Käufe.

Die genauen Kosten pro Transaktion und Abrechnungsperiode entnehmen Sie bitte den Webseiten der jeweiligen Zahlungsanbieter.

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass bei der Auswahl von Standard PLUS zusätzliche externe Kosten für AGES/BASG und die Integration in Warenwirtschaftssysteme anfallen und berücksichtigt werden müssen.

Alle genannten Preise verstehen sich exklusive 20% Umsatzsteuer. Preise sind ca. Angaben. Stand März 2024. Änderungen vorbehalten!

ButtProfisgruen

Erreichen Sie mehr Kunden mit unserem umfassenden Online-Marketingangebot!

Shop & Website

Möchten Sie Ihre Website und Ihren Shop über ein System betreiben? Wir kümmern uns darum und integrieren Ihre Website in Ihren Shop. Auf Wunsch integrieren wir den Content und sorgen für ein einheitliches Design.

Google AD

Nutzen Sie das Know-how unserer Partner und SEO-Experten für eine effektive Suchmaschinenoptimierung. Gemeinsam garantieren wir eine starke Präsenz Ihrer Apotheke und Produkte online sowie in den Suchergebnissen!

Social Media

Performance Marketing: Unsere Experten bringen Ihre Apotheke und Produkte gezielt zur passenden Zielgruppe. Durch maßgeschneiderten Content transportieren wir Ihre Botschaft an die Kunden. Starten Sie online durch mit dem nötigen Schub von uns!

E-Mail Marketing

Wir sorgen dafür, dass Sie mit informativen Newslettern immer in Kontakt mit Ihren Kunden bleiben. Ob Neuheiten, Aktionen oder andere spannende Themen – bleiben Sie interessant und halten Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann füllen Sie jetzt einfach unser Anfrage-Formular aus und klicken auf Anfrage senden oder nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf unter office@twin2.at oder +43 664 310 97 70.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.